Das liegt uns am Herzen...

Über speziell angebotenen Longenstunden und Ponystrolche führen wir unsere Kleinsten liebevoll an das Pferd heran. Hierbei ist uns wichtig, den Kleinsten den artgerechten Umgang mit dem Pferd beizubringen.

 

Nach den Longenstunden werden Reitstunden für Anfänger/Fortgeschrittene angeboten.

Auch hier ist uns ein korrekter Umgang mit dem Pferd sehr wichtig.

Deshalb bieten wir neben den allgemeinen Reitstunden auch Abzeichenprüfungen an wie z.b.

-Longierarbzeichen

-Basisprüfungen

-kleines Reitabzeichen

 

Auch die Wiedereinsteiger liegen uns sehr am Herzen.

Wir verstehen was es heißt, nach jahrelanger Pause zurück auf`s Pferd zu wollen.

Vielleicht sogar auch mit einem "Grummeln" im Bauch. Hierzu haben wir ein spezielles Konzept entwickelt, welches sich in der Praxis sehr bewährt hat. Die Reitstunden können auf Wunsch in die Vormittagsstunden gelegt werden und wir nehmen uns die Zeit und Ruhe die vor allem der Wiedereinsteiger für sein Projekt "Reiten" benötigen wird.

Das Tempo wird von jedem selber bestimmt!

 

Aber, wir sind noch nicht am Ende!

 

Alle Reitweisen sind auf unserer Anlage herzliche Willkommen.

 

Wir freuen uns auf Euch....